MixTour

"MixTour" ist ein Unplugged-Abend. Hier präsentiert Bernd Regenauer Zeitkritisches und Zeitloses aus seinen vielen verschiedenen Programmen, es ist quasi ein Best-Of, mit viel Raum zu Interaktionen.   Ein Mix aus Klassikern und aktuellen Texten vom "Metzgerei Boggnsagg"-Erfinder, "Scheibenwischer"-Texter und Träger des Deutschen Kabarettpreises. Original, originell, pur und direkt vom Erzeuger. Eben dynamisch, fränkisch, gut.
 
 

Fränkische Landeszeitung

"Bernd Regenauer ist ein kabarettistischer Hochkaräter mit Stil und Niveau, ein Meister seines Fachs und ein Großer in der Kabarett-Szene...“

Donaukurier

"Ein hintersinniger, lustiger, intelligent konzipierter Abend von einem, der es ganz einfach kann."

Nürnberger Zeitung

"Das Publikum lacht sich schier schief, nicht nur über das Superhorrorszenario des ganz gemeinen Alltags, das Regenauer in knapper und treffender Sprache hinreißend komisch beschreibt… da stimmt jede Hebung, jede Senkung der Stimme, jede Zäsur, Körpersprache und Mienenspiel."

Pegnitz-Zeitung

Es ist dieser philosophische aber unerbittliche Blick, dieses genaue Gespür für die Zentimeter zwischen Gipfel und Abgrund, das Bernd Regenauer als Kabarettisten so gut macht....

Main-Echo

Am schönsten immer wieder: die kleinen Szenen, ausgefeilt bis ins Kleinste und zum Brüllen komisch. Regenauer ist nun mal ein begnadeter Mime, der mit Sprache, Mimik und Gestik allein ein ganzes Ensemble ersetzen kann... (Main-Echo)

Nordbayerischer Kurier

Seine Körpersprache ist mal unterwürfig, mal berstend. Dieser saftige Franke hat ein Temperament wie eine ganze Hochzeitsgesellschaft... Für Menschen, die das Wort lieben, ist Regenauer eine Wonne. Für die anderen eine Wucht.

Donaukurier

Regenauer verquirlt Philosophisches, Gesellschaftliches, Globales und Provinzielles zu einer verqueren Mixtur, bei der fast alles möglich wird. Die ungeheuer komisch ist und gleichwohl meilenweit entfernt von biederen Kalauern und müden Witzchen.

Süddeutsche Zeitung

In das Werkverzeichnis der großen Gedanken kann sich der fränkisch-oberbayerische Kabarettist recht guten Gewissens eintragen... Regenauer ist ein scharfer Beobachter. Er hat den Deutschen Kabarettpreis vollauf verdient.. (Süddeutsche Zeitung)