Programme


Das fränkische Seelen-Land

Eine Reise in das Innere des Zustands

Fränkische Hailaids von am fränkischen Dübb: ein spezielles 'best of Franconia' mit frischen Auszügen aus Bernd Regenauers kabarettistischen Programmen, Theaterstücken, Pressekolumnen, Radio- und Fernsehsendungen, seinem subjektiven Stadtführer 'Satirisches Handgepäck Nürnberg' und seinem mittlerweile zum Bestseller gewordenen Langenscheidt-Sprachführer 'Fränkisch für Anfänger'.

Das Regenauer-Kuch-Projekt

Magisches Kabarett

Da haben sich zwei gefunden! Bernd Regenauer, Nürnbergs bekanntester Kabarettist und Träger des Deutschen Kabarettpreises, und Christoph Kuch, Deutscher Meister und Gewinner der Weltmeisterschaft der Zauberkunst in der Sparte Mentalmagie, erstmals als Duo.

MixTour

"MixTour" ist ein Unplugged-Abend. Hier präsentiert Bernd Regenauer Zeitkritisches und Zeitloses aus seinen vielen verschiedenen Programmen, es ist quasi ein Best-Of, mit viel Raum zu Interaktionen.

Galas

Programmausschnitte für Galas und Firmenauftritte / Open-Air / Moderation

Bernd Regenauer besitzt nach hunderten von Firmenauftritten eine ausgeprägte Gala-Erfahrung und die Referenzliste ist inzwischen sehr lang. Er weiß jederzeit, worauf es ankommt und stellt sich individuell auf die unterschiedlichen Gegebenheiten ein. Dabei finden, soweit sinnvoll realisierbar, auch Sonderwünsche ihren Platz.


Privatsache

Das künftige Soloprogramm (ab vsl. 2021/22)

Eigentlich war es nur ein alberner nächtlicher Blödsinn, am Fuße des Rotweins. Jeder darf so sein, wie er grad ist, denn es ist klar: Privatfeier ist gleich geschützter Raum. Das ist ein ehernes Gesetz. Sofern das eigene Smartphone nicht entsperrt ist, in enthemmte Hände gerät und so dann ein missverständliches WhatsApp-Filmchen zu vorgerückter Stunde in den falschen Gruppenchat gesetzt wird.